am 23.Juli 2018 war BeachTennis Haag wieder Teil des Haager Kinderferienprogamms.

 

 

BeachTennis beim Kinderferienprogramm Haag

   
das Haager Kinderferienprogramm machte am 17.8 station bei BeachTennis Stadt Haag 
der Großteil der Jungs(leider diesmal keine mädls) hatte bereits 1 oder manche sogar 2x mitgemacht beim BeachTennis Ferienprogramm, auch hatten mittlerweile schon einige ab und an mal selbst gespielt, 2 waren sogar schon bei einem BeachTennis Turnier dabei.
So entwickelte sich - gestärkt von köstlichem Apfelsaft vom Mostbaron Hansbauer -  ein lustiger und auch sportlich toller 
Spätnachmittag im Haager Freibad auf den beiden Beachplätzen. 
Mit Feuereifer wurden die spektakulärsten Sandstürze fabriziert beim Versuch den Ball noch irgendwie über das Netz zu bugsieren. Obwohl auch einige Anfänger am Start waren, kamen bereits nach kurzer zeit tolle Ballwechsel zu Stande.
 
Für manch einen waren die 2 Stunden wohl zu kurz, aber es gibt ja beim Freibad an der Kassa immer die möglichkeit die Schläger und Bälle kostenlos auszuborgen. Wenn man den Bademeister nett bittet, hilft er auch bestimmt das Netz auf die Spielhöhe von 1,70m runterzustellen.
Es gibt auch im Rahmen des Donnerstagstrainings(bei trockenen Plätzen)  ab 16:30h immer die Gelegenheit sich wieder an den Carbonschlägern zu versuchen.
 
..........................

 

================

BeachTennis beim Kinderferienprogramm Haag

 
am 6.8.2015 durfte die Sektion BeachTennis im Rahmen des Kinderferienprogramms Haag erneut Kinder in Haag am Beach sprich dem Beachvolleyplatz im Freibad Haag begrüssen.
 
Bei subtropischen Temperaturen knapp um der 40°C Marke, ließ sich keines der Kinder die Hitzebelastung anmerken, ganz im Gegenteil, die Truppe war kaum zu bremsen, mit vollem Elan stürzte man sich ein ums andere mal in den Sand um wagemutigst einen Ball nach dem anderen noch zu erreichen.
 
Die Betreuer Roland Stollnberger und Michael Selinger waren begeistert von der Einsatzfreude und dem Lernwillen der kids.
 
Bedanken wollen wir uns auch bei MostBaron Hansbauer, der zum einen herrlichen Apfelsaft für den Nachwuchs zur Verfügung gestellt hatte und zum anderen auch dafür sorgte, dass nun die Bälle nicht mehr in den Brennesseln gesucht werden müssen, da er ein Schutznetz für den Beachplatz finanzierte, vergelts Gott Hans.
 

Fotogalerie: Kinderferienprogramm

Einträge: 1 - 4 von 4

BeachTennis beim Kinderferienprogramm Haag 2014

 

Am 3.7.2014 durfte die Sektion BeachTennis 12 Haager Kinder im Rahmen des Kinderferienprogramms am Haager Beach begrüßen.

An diesem sonnigen Sommerabend, war alle blendend aufgelegt, zogen am gleichen Strang, machten voller Begeisterung und Gaudi bei allen Übungen mit.

Die Teilnehmer waren:

Hanna Felbauer
Fabian Brühne
Carmen Felbauer
Lisa Gruber
Yannik Hintermayr
Anna Holl
Daniel Pallinger
Pia Schörghuber
Paul Schrattbauer
Jonathan Stöckler
Christopher Wagner
Elias Rohringer
 
+ GastCoach Oliver Hintermayr
 
Für uns war es nicht nur ein toller Spaß, sondern stellten wir auch freudig fest,  das die Haager Jugend mit ganz schön vielen Talenten aufwarten kann. Vielleicht konnten wir den oder die eine oder andere(n) soweit begeistern, das man Sie hinkünftig vielleicht öfter mit dem BeachTennisschläger in der Hand antreffen wird.
 
In diesem Sinne, der nächste Sommer und somit das nächste Ferienprogramm kommen bestimmt.
 
bis dahin wünscht die Sektion BeachTennis eine großartige Saison total am Sand.